Aktuelles Angebot           Accesoires         Vertretungen          Versandservice         Home

Frische und Qualität zum fairen Preis durch excellente Kontakte und Direktimporte aus verschiedenen EU-Ländern.
Bild
Bild2
AGBs        Impressum         Kontakt
Wahrscheinlich waren Trüffeln schon den Menschen der Vorzeit bekannt. Beim Sammeln von Pilzen, Wurzeln und Beeren dürften unsere Vorfahren wohl auch die eine oder andere Trüffel gefunden haben.

Möglicherweise war die Trüffel schon um 3000 v. Chr. in Mesopotamien geläufig.
Der ägyptische Pharao Cheops soll ein leidenschaftlicher Trüffelesser gewesen sein.

Größere Bedeutung erlangte die Trüffel in der Antike. Vor allem Terfezia leonis (afrikanische Trüffel oder Löwentrüffel) und Terfezia boudieri wurden von Griechen und Römern geschätzt und galten als Aphrodisiakum.
Das Kochbuch des Apicius behandelt die Trüffel umfangreich.

Erfreute sich die Trüffel noch bis ins frühe
Bild
trueffel_geschichte_300x280pxl
Geschichte der Trüffel